Die Vorbereitungen für den 19. Meller Stadtlauf laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren fiebern dem jährlichen Event im Meller Zentrum entgegen. Kann vielleicht eine Steigerung der Starterzahlen nach dem Neubeginn im letzten Jahr erreicht werden? Im letzten Jahr passierten immerhin über 1.000 Läufer/innen die Ziellinie. Die Vor-Corona-Zeit mit bis zu 1.700 Aktiven konnte zwar nicht erreicht werden. Aber auch mit den diesjährigen Starterzahlen dürfte der Meller Stadtlauf wieder zur zweitgrößten Laufveranstaltung im gesamten Landkreis Osnabrück zählen.

In diesem Jahr gibt es eine neue Streckenführung. Im Hauptlauf sind fünf Runden durch das Stadtzentrum zu laufen. Davon versprechen sich die Organisatoren mehr Stimmung an der Laufstrecke. Die Streckenlänge hat sich aber mit ca. 9.630 m nicht verlängert.

Bambini- und Schülerläufe werden gestartet. Außerdem gibt es einen Jedermannlauf über ca. 3.430 m.

Das anspruchsvolle Rahmenprogramm beginnt um 15.30 Uhr. Auch für die zahlreichen Zuschauer ist in den Laufpausen für Unterhaltung gesorgt.

Das Startgeld beträgt für den Hauptlauf 10 € und für den Jedermannlauf 6 €. Ganz wichtig: Der Bambinilauf ist kostenfrei. Das Startgeld für die Schüler- und Jugendläufe übernimmt als Sponsor die Volksbank. Bambini und Schüler erhalten als Auszeichnung eine Medaille.

Eine Anmeldung ist bis zum 06. September 2023 über das Online-Portal

 

https://www.laufen-os.de/wettkaempfe/19-meller-stadtlauf-2023

 

möglich. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich.

 

Alle Einzelheiten zur Ausschreibung gibt es hier:

 

Stadtlaufflyer 2023

 

Euer Orga-Team ist motiviert und freut sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung.